Für ein/e Unternehmer/in ist innovatives Denken eine Grundvoraussetzung um langfristig erfolgreich sein zu können. Im Falle von BioBloom bedeutet das, neue Ideen bzw. Produkte rund um den Rohstoff – also die Hanfpflanzen auf unseren biozertifizierten Feldern – zu planen und umzusetzen.

Eine Herzensangelegenheit von unserer Geschäftsführerin und BioBloom-Gründerin Elisabeth Denk war es schon seit langem, eine eigene Hanfkosmetik zu entwickeln. Dabei stand für sie schon von Beginn an folgendes fest: Die Kosmetikprodukte müssen 100% tierversuchsfrei sein und sie sollten nicht bloß Beauty- bzw. Lifestyleprodukte sein. Im Mittelpunkt müsse die Hautpflege und die Natürlichkeit stehen und die Pflegeprodukte sollten sowohl für Frauen als auch für Männer geeignet sein.

Mit einer erfahrenen Naturkosmetikproduzentin wurde schließlich über mehrere Monate an den passenden Rezepturen gefeilt. Als besondere Herausforderung erwies sich die richtige Zusammensetzung der Inhaltsstoffe, denn neben der pflegenden Eigenschaft ist auch eine angenehme Konsistenz der Pflegeprodukte essentiell. 

Der Erlass unserer Gesundheitsministerin Anfang Dezember war ein kleiner Schock und Rückschlag. Denn ursprünglich wollten wir unsere Kosmetikprodukte mit CBD-Extrakt machen und haben die Entwicklung dahingehend ausgerichtet. Das war nach dem Erlass, der dezidiert auf CBD in Kosmetikartikel Bezug nimmt und verbietet, nicht mehr möglich und die Produktentwicklung musste wieder zurück an den Start. 

Ausschließlich natürliche Inhaltsstoffe

Schließlich standen Anfang des Jahres dann endlich die endgültigen Rezepturen fest. Hanföl und Hanftee-Extrakt sind die Hauptinhaltsstoffe in den vier „Into the Wild“-Kosmetikprodukten. Zusätzlich sind noch viele weitere pflanzliche natürliche Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Kamille, Ringelblumenextrakt, Kakaobutter, Sheabutter und viele andere Pflegestoffe aus der Natur enthalten. 

Aktuell gibt es von „Into the Wild“ folgende vier Produkte:

Die Bio Bodylotion (150ml) mit hochwertigem Hanföl, Hanftee-Extrakt, beruhigender Kamille, nährender Kakaobutter, schützendem Ringelblumenextrakt und weitere mit Sorgfalt ausgewählte natürliche Pflegestoffe wirken spürbar wohltuend und revitalisierend auf der Haut. 

Anwendung: Morgens und/oder abends großzügig auf den Körper auftragen, sanft
einmassieren und gut einziehen lassen.
 

Die Bio Gesichtscreme (50ml) enthält wertvolles Hanföl und Hanftee-Extrakt, Kamille, Aloe Vera, Hyaluron und viele weitere mit Sorgfalt ausgewählte natürliche Pflegestoffe wirken spürbar revitalisierend und pflegend im Gesicht.

Anwendung: Morgens und abends auf das gereinigte Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen und sanft einmassieren. Augenpartie aussparen. 

Bio Handcreme (50ml):

Ausschließlich hochwertige Wirkstoffe aus der Natur wie Hanföl, Hanftee-Extrakt, Kamille, Aloe Vera und weitere mit Sorgfalt ausgewählte natürliche Pflegestoffe pflegen und regenerieren spröde, ausgetrocknete und beanspruchte Hände. Anwendung: Mehrmals täglich nach Bedarf Hände mit Creme einmassieren und einziehen lassen.

Der biozertifizierte SOS Balsam mit Hanföl, Rizinusöl, Sheabutter und weiteren natürlichen Pflegestoffen ist die Creme für Hautnotfälle, wie spröde trockene Lippen und ähnlich beanspruchte Hautstellen.

Anwendung: Gereizte Hautpartien nach Bedarf sanft einmassieren und den SOS Balsam gut einziehen lassen.

Die Produkte sind in hochwertigen und nachhaltigen Glasflaschen abgefüllt, sind 100% Tierversuchs- und palmölfrei, vegan und biologisch sowie frei von allergenen Duftstoffen. Einzig die 150 ml Bio Bodylotion mussten wir aufgrund ihrer Größe in hochwertigen Kunststoffbehältern abfüllen.

„Auf aromatische Verstärker haben wir bewusst verzichtet, der Geruch der Kosmetikprodukte ist dementsprechend natürlich und hanfig. Die „Into the Wild“-Kosmetik steht ganz klar für naturbelassene Pflegeprodukte ohne Zusatzstoffe. Wir wollen damit alle Menschen ansprechen, die auf natürliche und wirksame Hauptpflege wert legen. Vom Bauarbeiter mit strapazierten Händen bis hin zu Menschen mit empfindlicher Haut, die Wert auf hochwertige natürliche Pflegeprodukte legen,“ erklärt Elisabeth Denk unsere neuen Kosmetikprodukte.

Hier gehts zu den Into the Wild-Produkten


Warning: A non-numeric value encountered in /www/htdocs/w0146cba/blog.biobloom.at/wp-content/themes/Newspaper/includes/wp_booster/td_block.php on line 1008

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here